Praxis für Allgemeinmedizin

Dr. med. Hilde Nonseid-Jansen, Dr. med. Susanne Gehendges und Wilhelm Jansen

Wilhelm Jansen

Wilhelm Jansen
Wilhelm Jansen hat sich 1984 in eigener Praxis niedergelassen und ist seitdem als Hausarzt in Bochum-Linden tätig. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Lehrbeauftragter mit Lehrpraxis für Allgemeinmedizin der Ruhr-Universität Bochum.

Geboren 1946 in Fulda, machte er nach dem Schulabschluss zunächst eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann. Die Hochschulreife wurde über den zweiten Bildungsweg in einem altsprachlich, christlich-humanistischem Internat 1972 erlangt. Er begann zunächst ein zweijähriges Studium in Philosophie und Musikwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.

Im Anschluss studierte er Humanmedizin an der Universität Münster und der Uniklinik Essen bis 1980. Nach der Approbation folgten vier Jahre Ausbildung als Assistenzarzt in der Neurochirurgie sowie Allgemein- und Gefäßchirurgie.

Wilhelm Jansen ist verheiratet mit Hilde Nonseid-Jansen und sie haben drei gemeinsame Kinder.

 

„Maxime meiner ärztlichen Arbeit ist es die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientinnen und Patienten im Auge zu haben und von daher meinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen, mit Würde und im Einklang meiner guten medizinischen Praxis auszuüben. Die ganzheitliche Betrachtung des individuellen Patienten steht dabei im Vordergrund.“

 

„Behandle deine Patientinnen und Patienten so als wären es deine Eltern, Geschwister, beste Freunde oder aber auch so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“

 Wilhelm Jansen

Copyright © 2020 Gemeinschaftspraxis Dres. Hilde Nonseid-Jansen/ Susanne Gehendges | Impressum | Datenschutz

Simple Line Icons Copyright by Sabbir Ahmed, MIT Licence